Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alle Half-Life-Spiele sind jetzt kostenlos spielbar!

Bis Alyx im März erscheint.

Bevor im März Half-Life: Alyx erscheint, könnt ihr noch einmal die anderen Half-Life-Titel spielen.

Und wenn ihr sie noch nicht besitzt oder noch nicht auf Steam, könnt ihr sie euch jetzt kostenlos sichern!

Bis zum Release von Half-Life: Alyx sind jetzt nämlich alle Titel der Reihe umsonst für Steam-Nutzer verfügbar.

Noch nicht gespielt? Hier ist eure Chance!

Das betrifft zum einen Half-Life, Half-Life 2 sowie Episode 1 und 2 für Teil zwei.

Darüber hinaus sind die Erweiterungen Opposing Force und Blue Shift für Teil eins kostenlos spielbar, ebenso Team Fortress Classic, Half-Life: Source und Half-Life Deathmatch: Source.

Für die beiden Portal-Spiele gilt das indes leider nicht.

Half-Life: Alyx spielt vor den Ereignissen von Half-Life 2 und seinen beiden Episoden, Charaktere und Story-Elemente daraus spielen aber auch in Alyx eine Rolle.

"Das Team von Half-Life: Alyx glaubt, dass am besten für das neue Spiel ist, wenn ihr die alten Teile gespielt habt", heißt es. "Das gilt besonders für Half-Life 2 und die Episoden, daher möchten wir das so einfach wie möglich gestalten."

Hier findet ihr die Spiele auf Steam.

Read this next