Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alle Half-Life-Spiele sind jetzt kostenlos spielbar!

Bis Alyx im März erscheint.

Bevor im März Half-Life: Alyx erscheint, könnt ihr noch einmal die anderen Half-Life-Titel spielen.

Und wenn ihr sie noch nicht besitzt oder noch nicht auf Steam, könnt ihr sie euch jetzt kostenlos sichern!

Bis zum Release von Half-Life: Alyx sind jetzt nämlich alle Titel der Reihe umsonst für Steam-Nutzer verfügbar.

Noch nicht gespielt? Hier ist eure Chance!

Das betrifft zum einen Half-Life, Half-Life 2 sowie Episode 1 und 2 für Teil zwei.

Darüber hinaus sind die Erweiterungen Opposing Force und Blue Shift für Teil eins kostenlos spielbar, ebenso Team Fortress Classic, Half-Life: Source und Half-Life Deathmatch: Source.

Für die beiden Portal-Spiele gilt das indes leider nicht.

Half-Life: Alyx spielt vor den Ereignissen von Half-Life 2 und seinen beiden Episoden, Charaktere und Story-Elemente daraus spielen aber auch in Alyx eine Rolle.

"Das Team von Half-Life: Alyx glaubt, dass am besten für das neue Spiel ist, wenn ihr die alten Teile gespielt habt", heißt es. "Das gilt besonders für Half-Life 2 und die Episoden, daher möchten wir das so einfach wie möglich gestalten."

Hier findet ihr die Spiele auf Steam.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare