Half-Life 2

Ab morgen ist die Mod Half-Life 2: Update über Steam verfügbar

Mit dem Segen von Valve wird morgen die Mod Half-Life 2: Update auf Steam veröffentlicht.

Die Mod beschert dem Shooter-Klassiker ein verbessertes Beleuchtungssystem, bessere Effekte, Texturen und Bugfixes.

Es ist zugleich die finale Version von Half-Life 2: Update. Zuvor war die Mod bereits außerhalb von Steam erhältlich. Daran gearbeitet wird seit 2009 unter anderem auch mit Unterstützung von Nvidia, Origin PC und EVGA.

Weiterlesen...

Valve registriert Half-Life 3 als Markenzeichen

Update: Wieder verschwunden.

Update (07.10.2013): Nach etwas mehr als einer Woche ist der entsprechende Eintrag zu Half-Life 3 in der OHIM-Datenbank wieder verschwunden. Ob das Ganze überhaupt echt war und von Valve selbst oder jemand anderem eingereicht wurde, ist bislang unklar.

Pitchford: 'Ich will Half-Life 3 sehen'

Valve sollte sich lieber auf Spiele konzentrieren.

SteamOS, Steam Machines und der Steam Controller. Alles schön und gut, aber nicht gerade wenige hätten sich vermutlich endlich Half-Life 3 gewünscht. Auch Gearbox-Chef Randy Pitchford.

Half Life 2 und Episode 1 & 2 - Cheats, Tipps und Tricks

Half Life 2 (Episode 1 & 2) Cheats: Unverwundbarkeit, alle Waffen, unendlich Munition, durch Wände fliegen, Missionen freischalten.

Half Life 2 stellt den Fans immer wieder einmal eine härter zu knackende Nuss in den Weg. Wer an solchen Herausforderungen überhaupt nicht weiter kommt, oder sich eigene Herausforderungen in einem Level schaffen will, kann mit den folgenden Cheat-Codes so gut wie alles anstellen. Waffen, Munition, Türme, NPCs etc. - alles könnt ihr erschaffen. Auch das eine oder andere Power-Up wie Unverwundbarkeit, Unsterblichkeit, Fliegen oder durch Wände und Hindernisse spazieren ist mit dem richtigen Cheat-Code möglich. Selbige haben wir für euch einmal zusammengefasst, wobei erwähnt werden sollte, dass - je nach Spielversion - einige Cheats auch keine Funktion mehr behinhalten und somit nichts bewirken.

Eg.de Frühstart - Half-Life 2, SimCity, Double Fine

Oculus-Rift-Support für HL2, Update 3.0 für SimCity verfügbar und Double Fine will Rechte an Spielen zurück.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Newell bestätigt: Valve arbeitet an Source 2

Man wartet nur auf das passende Spiel, mit der man sie veröffentlichen kann.

Nachdem bereits im August im Source Filmmaker Hinweise darauf gefunden wurden, dass Valve an einer neuen Engine arbeitet, hat Gabe Newell dies nun auch offiziell bestätigt.

Eurogamer.de Frühstart - 11.10.2012

Viking: Battle for Asgard für den PC, kostenloser DLC für Resident Evil 6 und David Fincher produziert Launch-Trailer zu Halo 4.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 3.9.2012

Aus Brothers in Arms: Furious 4 wird neue Marke, aus Overstrike wird Fuse und Termin für Black Mesa: Source.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 4.5.2012

Großes Add-On zu Saints Row: The Third, keine Valve-Ankündigung zur E3 und neues Stealth-Action-Spiel mit Vampir-Setting.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Newell spricht über 'Ricochet 2' aka Half-Life

Man will nicht zu früh über etwas reden, bevor man sich nicht absolut sicher ist.

Im Gespräch mit dem Seven Day Cooldown Podcast (via Develop) sprach Valves Gabe Newell augenscheinlich auch über Half-Life 3 - wenn auch eher indirekt und ohne es direkt beim Namen zu nennen.

Nicht, dass dieses Gerücht jetzt unbedingt besonders viel Gewicht hätte, aber falls doch etwas dran sein sollte, wollen wir nicht diejenigen sein, die nichts gesagt haben: Einem (ehemaligen) User der Steam-Foren zufolge wurden die Arbeiten an Episode 3 und 4 bereits vor über vier Jahren eingestellt. Stattdessen wird direkt Half-Life 3 erwähnt.

Valve gibt Retail-Verkaufszahlen bekannt

Seit 1998 über 38 Millionen Spiele verkauft

In der November-Ausgabe eines amerikanischen Spielemagazins verriet Entwickler Valve die Verkaufszahlen seiner Spiele seit Half-Life 1. Die Zahlen wurden im Laufe des gestrigen Abends außerdem bei Gamasutra veröffentlicht.

Half-Life 2: Ableger mit Alyx?

Eigenes Spiel für die Dame?

Im Interview mit den Kollegen von IGN macht Valves Gabe Newell einige interessante Bemerkungen in Bezug auf Nebencharaktere aus Half-Life 2, von denen wohl so mancher in neuen Spielen auftauchen könnte.

Garry's Mod: Morgen auf Steam

Für rund 10 US-Dollar

Eine neue Version der beliebten Garry's Mod für Half-Life 2 ist ab morgen kostenpflichtig auf Steam erhältlich: 9,95 US-Dollar will Valve für die Mod an sich sehen, im Bundle mit Counter-Strike: Source werden 24,95 US-Dollar fällig.

Half-Life 2: Episode 2

Erst nächstes Jahr!

Jetzt ist es raus. Half-Life 2: Episode 2 verspätet sich. Zwar nur um wenige Monate, aber schade ist es dennoch. Im Februar 2007 kommt’s, hat man uns versprochen. Irgendwie hatten wir sowieso nicht daran geglaubt, dass es Valves Erweiterung noch dieses Jahr unter den Weihnachtsbaum schaffen würde. Nicht-Christen ist das wurst, denn die haben sowieso keinen Weihnachtsbaum. Jedenfalls scheinen sich Episode 2 und die gratis enthaltenen Titel Portal und Team Fortress 2 prächtig zu entwickeln. Valves PR-Meister Doug Lombardi nahm sich auf der Games Convention Zeit und teilte mit uns seine Gedanken zu Release-Verschiebungen, Verkaufspreis, Team Fortress’ Wiedergeburt und die Tatsache, dass die Portal-Gun ebenso gut in Half-Life 2 hätte auftauchen können.