Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Legendärer Shooter ist nur noch heute kostenlos auf Steam zu haben

25 Jahre Half-Life.

25 Jahre ist es her, seit der Shooter Half-Life veröffentlicht wurde.

Besagtes Jubiläum feiert Valve unter anderem damit, dass man Half-Life auf Steam verschenkt.

Mit neuem Update

Noch bis heute Abend um 19 Uhr bekommt ihr den Shooter gratis auf Steam. Falls ihr ihn nach all den Jahren noch nicht besitzt, solltet ihr zugreifen.

Weiterhin wurde ein neues Jubiläumsupdate veröffentlicht, das unter anderem neue Inhalte umfasst.

Dazu zählt "Half-Life Uplink", eine Mini-Kampagne, die ursprünglich nur exklusiv für Magazin-CDs und Hardwarehersteller entwickelt wurde.

Ebenso gibt es vier neue Multiplayer-Maps, die von Valves Level-Designern gestaltet wurden und bis an die Grenzen dessen gehen sollen, was mit der Half-Life-Engine möglich ist.

Außerdem bekommt ihr neue Grafikeinstellungen für moderne Monitore, die Benutzeroberfläche passt sich dementsprechend an höhere Auflösungen an und Controller- und Steam-Networking-Support sowie Support fürs Steam Deck sind auch mit dabei.

Und das ist noch nicht alles. Obendrein wurde zusammen mit Secret Tape eine einstündige Dokumentation zur Entwicklung des Spiels veröffentlicht. Diese könnt ihr euch nachfolgend anschauen.

Read this next