Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Arcane Staffel 2 kommt nicht mehr in diesem Jahr und das sind die Gründe

Gejinxt.

Riot Games äußert sich zum Release der zweiten Staffel der erfolgreichen Netflix-Serie Arcane. Fans dürfte die Nachricht nicht gefallen.

Arcane Staffel 2 benötigt mehr Zeit

In Sachen Videospieladaptionen muss Arcane erst einmal jemand das Wasser reichen. Im Erscheinungsjahr 2021 löste die Serie einen richtigen Hype aus. Kein Wunder, dass Fans des Spiels und der Serie jetzt sehnsüchtig auf eine zweite Staffel warten.

In einem Interview hat League-of-Legends-Entwickler Riot Games jetzt jedoch bekannt gegeben, dass wir nicht mehr dieses Jahr mit der Fortsetzung rechnen können.

Riot Games CEO Nicolo Laurent sprach auf der chinesischen Social-Media-Plattform Bilibili darüber, wieso die zweite Staffel noch nicht fertig sei und länger als erwartet auf sich warten lässt.

"Es gibt zwei Gründe, warum die zweite Staffel noch nicht fertig ist", so Laurent. "Zum einen wollen wir die Qualität sicherstellen und uns nicht hetzen. Wir wussten zudem nicht, ob die erste Staffel ein Erfolg wird und haben die Produktion von Staffel 2 erst spät begonnen."

"Hätten wir es gewusst, hätten wir die Produktion weit früher begonnen. Aber das konnten wir nicht und dafür bezahlen wir jetzt den Preis. Daher wird die zweite Staffel unglücklicherweise nicht mehr in diesem Jahr erscheinen."

Dass die Staffel noch im Jahr 2023 kommt, könnt ihr euch also abschminken.

Read this next