Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesdas Pete Hines: "Wer sagt, Grafik sei nicht wichtig, der lügt"

Spieler entscheiden auch nach Screenshots

Laut Bethesdas Marketing- und PR-Chef Pete Hines ist Grafik wichtig – und wer etwas Gegenteiliges behauptet, der sagt nach Ansicht des Sprachrohrs des Skyrim-Herstellers nicht ganz die Wahrheit.

"Es gibt viele Leute die sagen, Grafik wäre nicht wichtig. Ihnen sage ich meistes 'ihr lügt doch'", gab Hines im Podcast des OXM (danke, CVG) zum Besten.

"[Die Leute] schauen sich einen Screenshot an und treffen unmittelbar eine Entscheidung: 'das sieht großartig aus' oder 'Nicht interessiert'. Wenn man es also hinbekommt, etwas schon auf den ersten Blick fantastisch aussehen zu lassen, dann ist es sehr viel einfacher, sie zu kriegen", fügt er hinzu.

Wie sehr ihr das? Ein bisschen zu hoch gegriffen für ein Studio, das seit Jahren auf eine vollkommen veraltete Grafiklösung (Gamebryo) setzt oder wahre Worte?

Read this next