Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

RAGE: PC-Version mit Level-Editor

Benutzen auch die Entwickler

Die PC-Version von id Softwares Shooter RAGE wird auch einen kompletten Level-Editor mit sich bringen.

Dabei handelt es sich um das gleiche Tool, mit dem auch die Entwickler arbeiten.

"Öffnet die Konsole, gebt 'id studio' ein, drückt Enter. Und dann, bam, sind da all die Tools, die wir auch nutzen", so id Softwares Tim Willits im Gespräch mit der PC Gamer.

Das Ganze auch gut zu beherrschen, könnte allerdings eine Weile dauern.

"Levels von Grund auf zu erschaffen ist schwieriger, weil wir in einigen der Levels ein Layer-System nutzen. Ich könnte mir vorstellen, dass jemand Wellspring verändert, andere Charaktere hinzufügt und ihnen eine andere Sprachausgabe verpasst."

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer aktuellen RAGE-Vorschau.

RAGE - The Shrouded

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Rage

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
PC