Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hackerangriff auf die Server von Konami

Konamis ID-Portal betroffen, auch die Datenbank von Bohemia Interactive hat es erwischt.

Nachdem zuletzt bereits Ubisoft und auch Nintendo in Japan gehackt wurden, hat es nun Konami und Bohemia Interactive erwischt.

Konami spricht von über 35.000 unauthorisierten Logins bei nahezu 4 Millionen Versuchen bei seinem Konami-ID-Portal, das für Pro Evolution Soccer benutzt wird.

Der oder die Angreifer hatten nach Angaben des Publishers Zugriff auf Namen, Adressen, Geburtsdaten, Telefonnummern und E-Mail-Adressen und haben diese womöglich auch entwendet.

Allen Nutzern empfiehlt man eine Änderung des Passworts, außerdem haben sie eine E-Mail von Konami erhalten. Im Zuge dessen erhöht man auch seine Sicherheitsvorkehrungen und will ebenso alles genauer überwachen.

Erwischt hat es außerdem ArmA-Entwickler Bohemia Interactive.

Hier wurde eine Datenbank mit Usernamen, E-Mail-Adressen und verschlüsselten Passwörtern runtergeladen.

Laut Bohemia sei es aufgrund der Verschlüsselung unwahrscheinlich, dass die Daten missbräuchlich genutzt werden könnten. Andere Informationen, etwa Kreditkarten-Daten, speichert man nicht auf seinen Servern.

Nichtsdestotrotz hat man die Passwörter aller User zurückgesetzt. Wer sich einloggen will, muss sein Passwort hier ändern.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

ArmA 3

PC

DayZ

PS4, Xbox One, PC

1 weitere zeigen
Awaiting cover image

PES 2013

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen