Shovel Knight erscheint in diesem Monat auf Steam

Zeitgleich auch in Nordamerika für Wii U und 3DS.

Yacht Club Games' Retro-Platformer Shovel Knight wird am 26. Juni 2014 via Steam für PC, Mac und Linux erscheinen.

Wie man in einem neuen Kickstarter-Update bekannt gab, gilt dieser Termin zumindest in Nordamerika auch für Wii U und 3DS. In Europa könnte der Zertifizierungsprozess noch etwas länger dauern.

In der Wii-U-Version werden Spieler in der Spielwelt Hinweise für andere Spieler hinterlassen können, auf dem 3DS gibt es asynchrone Schlachten, für die Spieler fünf Sekunden lang ihre Moves aufzeichnen und dann ihre Charaktere gegeneinander antreten lasen.

Auf Kickstarter konnten sich die ehemaligen Entwickler von WayForward damals 311.502 Dollar sichern, das Ziel der Kampagne lag bei 75.000 Dollar.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading