Microsoft schließt Lionhead und Press Play, Fable Legends eingestellt

Update: Fable Legends läuft noch bis Mitte April weiter.

Update (08.03.2016): Bis zum 13. April 2016 um 16 Uhr wird Fable Legends noch weiterlaufen, wie Lionhead bestätigt hat.

Wer bereits Zugang zur Beta hat, wird bis zu diesem Tag spielen können. Neue Spieler kommen hingegen nicht mehr dazu.

Spieler, die sich zuvor Gold für das Spiel gekauft haben, erhalten Rückerstattungen. Microsoft will die jeweiligen Spieler innerhalb der nächsten sieben Tage per E-Mail benachrichtigen.

Originalmeldung (07.03.2016): Von Microsoft kommen heute einige überraschende Neuigkeiten - und sie sind nicht positiv.

1

Wie das Unternehmen bekannt gibt, schließt man die beiden Studios Lionhead und Press Play.

Lionhead ist natürlich vor allem für die Fable-Reihe bekannt und arbeitete zuletzt an Fable Legends. Im Zuge der Schließung wird das Projekt eingestellt.

Die in Dänemark ansässigen Press Play Studios entwickelten in der Vergangenheit Max: The Curse of Brotherhood und Kalimba, ihr aktuelles Spiel Project Knoxville wird ebenfalls eingestellt.

Konkrete Gründe für diesen Schritt nennt Microsoft nicht, man habe sich das alles aber sorgfältig überlegt und die Entscheidung sei nicht leicht gefallen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (30)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (30)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading