Irgendwann in Zukunft kehrt CD Projekt wahrscheinlich zu The Witcher zurück. Darauf, dass es The Witcher 4 heißt, solltet ihr euch aber nicht verlassen.

Aktuell hat das Studio mit Cyberpunk 2077 genug zu tun und arbeitet außerdem an einem zweiten Projekt. Zu diesem äußert man sich bislang nicht.

Die Frage nach einem The Witcher 4 stellte Bankier.pl CD Projekts Adam Kicinski vor kurzem (via Videogamer).

"Die ersten drei Witcher-Spiele sind laut Definition eine Trilogie. Daher könnten wir das nächste Spiel nicht einfach The Witcher 4 nennen", antwortete er.

"Das bedeutet natürlich nicht, dass wir die Welt von The Witcher verlassen, an der wir mehr als ein Dutzend Jahre gearbeitet haben. The Witcher ist eines von zwei Franchises, auf denen die zukünftigen Aktivitäten des Unternehmens aufbauen. Heute kann ich aber leider nicht mehr dazu verraten."

Schon zuvor hatte das Studio angedeutet, dass Geralts Geschichte zwar vorbei ist, die Serie in ihrer Gesamtheit aber nicht. Geralts Synchronsprecher Doug Cockle sprach sich jüngst dafür aus, dass Ciri die Hauptrolle in einem neuen Teil übernehmen sollte.

1

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (18)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

The Witcher

Sex, Drugs & Fantasy

The Witcher 2: Assassins of Kings

Update: Das finale Urteil

The Witcher 2: Assassin's of Kings - Enhanced Edition - Test

Kann man das aktuell vielleicht schönste PC-Spiel auf eine sechs Jahre alte Hardware portieren? Sicher. Kann man es ohne Verluste tun? Sicher nicht. Gibt es einen sinnvollen Mittelweg? Unendlich viele, in feinen Abstufungen.

HerausragendThe Witcher 3: Blood and Wine - Test

Die letzte Zugabe hätte nicht besser ausklingen können.

Fortnite Shop 15.7. - Heute im Angebot: Neuer Wikinger-Outfit "Magnus"

Außerdem: Totaler Nullpunkt & Arktisassassinin-Outfit, Rosa Flamingo-Spitzhacke, Getarnt-Fallschirm und mehr

Neueste

Fortnite Shop 15.7. - Heute im Angebot: Neuer Wikinger-Outfit "Magnus"

Außerdem: Totaler Nullpunkt & Arktisassassinin-Outfit, Rosa Flamingo-Spitzhacke, Getarnt-Fallschirm und mehr

Fortnite Shop 14.7. - Heute im Angebot: Glücksjägerin und Spitzname-Ouftit

Außerdem: Hyperion & Chrom-Outfit, Glücklich-Spitzhacke, Sturmsiegel-Fallschirm und mehr

Alle Fortnite Skins Liste - Season 5 Outfits sind da

Leaks, neue & kommende Skins, Season- & Feiertags-Outfits, kaufbare & kostenlose Skins und mehr

Monster Hunter World für PC: Green Man Gaming gibt euch bis zu 27 Prozent Rabatt!

Eine Welt voller Gründe für Capcoms jüngste Monsterjagd.

Werbung