Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Für Resident Evil 0, 1 und 4 gebt ihr auf der Switch zusammen rund 90 Euro aus

Jeweils 10 Euro teurer als auf anderen Plattformen.

In naher Zukunft kommen Resident Evil 0, 1 und 4 auf die Switch.

Zuletzt wurde der 21. Mai als Veröffentlichungstermin für alle drei Spiele bekannt gegeben.

Unklar war bis jetzt der Preis, was sich heute geändert hat. Alle drei Spiele sind jetzt im eShop für die Switch vorbestellbar - und sie kosten jeweils 29,99 Euro.

Das macht zusammengerechnet an die 90 Euro - ein stolzer Preis für drei gute, aber eben auch schon ältere Spiele.

Und dann ist da ja noch die Tatsache, dass wir hierzulande nur digitale Versionen bekommen. In Nordamerika erscheinen zumindest Resident Evil 0 und 1 zusammen in einer Box.

Die Spiele sind somit teurer als auf anderen Plattformen. Auf der Xbox One kosten sie zum Beispiel jeweils 19,99 Euro. Das entspricht einer Ersparnis von insgesamt rund 30 Euro.

Es ist ein deutlicher Preisanstieg gegenüber diesen Plattformen. Und die Spiele bieten außer der Mobilität der Switch keine Neuerungen oder andere Features als auf PS4 und Xbox One. Ob das den Preis rechtfertigt, ist zu bezweifeln.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Read this next