Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gut oder schlecht? Resident Evil 4 auf der Switch fehlt die Bewegungssteuerung der Wii-Version

Anscheinend eine Portierung der HD-Versionen.

Habt ihr Resident Evil 4 auf der Wii gespielt und Spaß mit der Bewegungssteuerung in dieser Version gehabt?

Und ihr hattet die Hoffnung, diese Art der Steuerung auch auf der Switch zu bekommen? In dem Fall müssen wir euch leider enttäuschen.

Nintendo-Fans müssen bei der Portierung von Resident Evil auf die Switch auf die Bewegungssteuerung verzichten.

Fehlt sie euch oder nicht?

Anscheinend ist die Switch-Version von Resident Evil 4 eine Portierung der HD-Versionen für PlayStation 4 und Xbox One. In diesen gab es keine Bewegungssteuerung und Capcom hat sie für die Switch auch nicht wieder implementiert.

Alternative Steuerungsoptionen gibt es zwar, allerdings hat nichts davon mit Bewegung zu tun.

Für den Kettensäger-Controller der GameCube-Version gibt es ebenso keine Unterstützung. Obwohl das eventuell in der Theorie möglich wäre? Für Smash Bros gibt es ja schließlich einen GameCube-Adapter.

Und es wäre mit Sicherheit auch möglich, eine Bewegungssteuerung für Resident Evil 4 per Patch nachzuliefern. Die Frage ist: Möchtet ihr das?


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: Nintendo Life

Auf YouTube ansehen

Read this next