Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Google Stadia Pro ist kein Netflix für Spiele

Mehr wie Xbox Live Gold oder PlayStation Plus.

Bezeichnet ihr Googles Stadia Pro als "Netflix für Spiele"? Das solltet ihr lassen, sagt das Unternehmen.

Vergleichbar sei Stadia Pro eher mit Xbox Live Gold oder PlayStation Plus.

In einem AMA (Ask me anything) auf Reddit äußerte sich Googles Andrey Doronichev zu verschiedenen Themen rund um den im November startenden Streaming-Dienst.

Google Stadia Pro ist nicht das Netflix für Spiele, das ihr sucht.

"Um das klar zu sagen: Stadia Pro ist kein 'Netflix für Spiele', wie es manche Leute erwähnt haben", sagt er.

"Ein besserer Vergleich wären Xbox Live Gold oder PlayStation Plus", fügt er hinzu. "Die Pro-Abonnenten erhalten 4K/HDR-Streaming, 5.1-Sound, exklusive Rabatte und Zugriff auf einige kostenlose Spiele. Das ist mehr oder weniger ein Spiel pro Monat, angefangen mit Destiny 2."

Halten wir also fest: Für die 9,99 Euro, die Stadia Pro im Monat kostet, wächst die Bibliothek mit kostenlosen Spielen pro Monat um ein neues. Das Spiel aus dem Vormonat wird somit nicht einfach ersetzt. Bis es hier eine umfangreiche Bibliothek gibt, wird es eine Weile dauern.

Eine Sache hat man dabei aber mit Gold und PS Plus gemeinsam. Seid ihr nicht aktiver Abonnent und verpasst einzelne Spiele in einem Monat, bekommt ihr sie nicht nachträglich kostenlos. Wer Pausen in seinem Abonnement hat, hat später auch Lücken in der Bibliothek.

Zugleich zahlt ihr auch extra den normalen Preis für jedes einzelne Spiel, das ihr ansonsten spielen möchtet. Also ja, von Netflix ist das weit entfernt.

Der kostenlose Basiszugang zu Stadia, der für 2020 geplant ist, bringt euch keine Spiele - die müsst ihr dann ebenso kaufen. "Mit Stadia Base erhältst du kostenlosen Zugang zu hochmoderner Gaming-Hardware in unserem Datenzentrum. ;)", schreibt Doronichev. "Du gibst dein Geld für die Spiele aus, die du haben möchtest."

Wenn ihr mehr wissen möchtet, findet ihr hier alle Infos zu Google Stadia.

Quelle: Reddit

Auf YouTube ansehen

Read this next