Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Google Stadia: Alle neuen Infos zu Release, Spielen, Kosten und Technik im Überblick

Heute hat Google einige neue Informationen zu seiner Stadia-Plattform genannt. Dazu zählen Details zu Preis, Spielen und Release.

Googles Stadia-Connect-Übertragung hat uns viele neue Informationen zum Game-Streaming-Dienst des Internet-Riesen beschert.

Und da gilt es natürlich, den Überblick über alles zu behalten und alles richtig einzuordnen.

Daher an dieser Stelle eine kurze Übersicht über alles, was neu angekündigt wurde, und weiterführende Links dazu.

Viele Neuigkeiten.

Ein wichtiger Aspekt: Der Veröffentlichungstermin und Preis von Google Stadia. Es kommt noch in diesem Jahr und verlangt neben einer anfänglichen Investition nach einer monatlichen Gebühr.

Nicht weniger wichtig: Das zum Start verfügbare Angebot an Spielen. Beziehungsweise Titel, die im Launch-Zeitraum erhältlich sein werden. Und die Partner, die Stadia unterstützen. Zumindest die erste Welle davon.

Und zum Schluss wird es noch ein wenig technischer. Wir verraten euch mehr zu den Spezifikationen des Stadia-Controllers und von Chromecast Ultra, falls ihr zu den Leuten gehört, die wert darauf legen, alles bis ins letzte technische Detail zu wissen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare