Bungie will bis 2025 mindestens eine neues Spiel veröffentlichen, das nichts mit Destiny zu tun hat

"Wir haben einen ziemlich klaren Weg vor uns."

Zum Start der Shadowkeep-Erweiterung für Destiny 2 spricht Bungie auch über seine Zukunftspläne.

Das Studio hat demnach vor, bis 2025 mindestens ein neues Spiel zu veröffentlichen, das nichts mit Destiny zu tun hat.

Letztes Jahr erhielt das Studio vom chinesischen Publisher NetEase eine Investition in Höhe von 100 Millionen Dollar. Damals hieß es, man könne damit in "neue Richtungen" gehen. Und NetEase sprach davon, dass Bungie dadurch "mit der Erschaffung neuer Welten beginnen" könne.

Bungie_neue_Marken_bis_2025
Für Bungie gibt es eine Zukunft neben Destiny.

Bungie-Chef Pete Parsons zufolge möchte das Studio zu einem "der weltbesten Unterhaltungsunternehmen" und daher bis 2025 zu einem Multi-Franchise-Entwickler werden.

"Wir haben einen ziemlich klaren Weg vor uns", sagt er gegenüber IGN.

"Ich denke, Bungies langfristige Vision wird sein, dass wir Welten wie Destiny haben, die die Spieler gerne besuchen und dort Freundschaften aufbauen", fügt Parsons hinzu. "Und wir beginnen damit, neue Welten einzuführen, für die sich die Leute stark interessieren."

Bis dahin liegt noch ein weiter Weg vor dem Studio, da man Destiny 2 in das transformieren möchte, "was Destiny unserer Ansicht nach sein muss". Und das ist ein Spiel mit einer "einzelnen, sich entwickelnden Welt".

Quelle: IGN

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading