Start der Capcom Pro Tour Online verschoben

Sollte am Samstag beginnen.

Capcoms Pro Tour Online startet nicht an diesem Wochenende.

Wie das Unternehmen mitteilt, hat man den Start verschoben, ein neuer Termin steht noch aus.

"Wir bei Capcom unterstützen Black Communities und alle, die sich gegen Rassismus und für Gleichheit für alle einsetzen", heißt es auf Twitter. "Wir verstehen, dass es größere, wichtigere Stimmen gibt, die es verdienen, jetzt gehört zu werden, und denen jetzt unsere Aufmerksamkeit gehören muss."

"Daher verzichtet Capcom bis auf Weiteres auf Beiträge zu unseren Games auf unseren sozialen Kanälen", schreibt das Unternehmen weiter. "Wir werden auch die Capcom Pro Tour Online, die an diesem Wochenende beginnen sollte, verschieben."

Im Mai hatte das Unternehmen angekündigt, dass die Tour aufgrund der Corona-Pandemie online ausgetragen wird. Geplant sind 18 regionale Turniere, die Sieger qualifizieren sich automatisch für den Capcom Cup 2020.

Die für das Wochenende geplante PC Gaming Show und Future Games Show wurden ebenfalls verschoben, auch Sony und CD Projekt hatten ihre Events zur PlayStation 5 beziehungsweise zu Cyberpunk 2077 verschoben.

Darüber hinaus haben verschiedene Unternehmen finanzielle Unterstützung für den Kampf gegen Rassismus zugesagt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

The Last of Us 2: Alle Safe Codes und Tresor Kombinationen

Wo ihr Safes und Tresore findet und mit welchen Codes ihr sie öffnet.

Animal Crossing: New Horizons - Blumen kreuzen und pflanzen

Von Tulpen über Maiglöckchen bis Goldrosen alles, was ihr über Blumen wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading