Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Start der Capcom Pro Tour Online verschoben

Sollte am Samstag beginnen.

Capcoms Pro Tour Online startet nicht an diesem Wochenende.

Wie das Unternehmen mitteilt, hat man den Start verschoben, ein neuer Termin steht noch aus.

"Wir bei Capcom unterstützen Black Communities und alle, die sich gegen Rassismus und für Gleichheit für alle einsetzen", heißt es auf Twitter. "Wir verstehen, dass es größere, wichtigere Stimmen gibt, die es verdienen, jetzt gehört zu werden, und denen jetzt unsere Aufmerksamkeit gehören muss."

"Daher verzichtet Capcom bis auf Weiteres auf Beiträge zu unseren Games auf unseren sozialen Kanälen", schreibt das Unternehmen weiter. "Wir werden auch die Capcom Pro Tour Online, die an diesem Wochenende beginnen sollte, verschieben."

Im Mai hatte das Unternehmen angekündigt, dass die Tour aufgrund der Corona-Pandemie online ausgetragen wird. Geplant sind 18 regionale Turniere, die Sieger qualifizieren sich automatisch für den Capcom Cup 2020.

Die für das Wochenende geplante PC Gaming Show und Future Games Show wurden ebenfalls verschoben, auch Sony und CD Projekt hatten ihre Events zur PlayStation 5 beziehungsweise zu Cyberpunk 2077 verschoben.

Darüber hinaus haben verschiedene Unternehmen finanzielle Unterstützung für den Kampf gegen Rassismus zugesagt.

Read this next