Florian Munteanu gesellt sich als Krieg zum Cast des Borderlands-Films

Ein echter Psycho.

  • Der Borderlands-Cast wird um ein weiteres Mitglied erweitert
  • Florian Munteanu wird Krieg spielen, den Beschützer von Tiny Tina
  • Der Ex-Boxer wird zusammen mit Jamie Lee Curtis, Kevin Hart und weiteren Hollywood-Größen auf der Leinwand zu sehen sein

Und der nächste Schauspieler reiht sich in das Ensemble des neuen Borderlands-Filmes ein. Der deutsch-rumänische Ex-Boxer und "Creed II"-Darsteller Florian Munteanu soll den Psycho "Krieg" verkörpern.

Der breite und muskulöse Schauspieler, der auch schon Viktor Drago in Creed II: Rocky's Legacy spielte, befindet sich aktuell in finalen Verhandlungen um einen Platz in Eli Roths Film-Adaption des lustigen Gearbox-Shooters.

Zusammen mit dem hochkarätigen Cast, der aktuell aus Cate Blanchett, Kevin Hart, Jamie Lee Curtis, Jack Black und Ariana Greenblatt besteht, wird Munteanu auf der Leinwand zu sehen sein.

Passend zu seiner strammen Statur wird der 1,93 Meter große und 106 Kilogramm schwere Darsteller den muskelbepackten und eher wortkargen Krieg spielen. Krieg ist der Beschützer der psychisch instabilen 13-jährigen Sprengstoffexpertin Tiny Tina. Die durchgeknallte Detonationsliebhaberin wird von Ariana Greenblatt gespielt, die in Avengers: Infinity War die junge Gamora spielte.

"Florian bringt echte Menschlichkeit und mehrere Schichten zu einem Charakter, der an der Oberfläche völlig verrückt und brutal wild zu sein scheint", sagte Roth in einem Statement.

"Krieg war mit Abstand die am schwierigsten zu besetzende Rolle, und Florian hat ihn zum Leben erweckt und ihn auf eine Weise geerdet, von der ich nicht wusste, dass sie möglich ist. Er wird ein brillanter Krieg sein und sich perfekt in unsere unglaubliche Besetzung einfügen."

Der Rest der "unglaublichen Besetzung" besteht aus Cate Blanchett als Lilith, eine Sirene mit übernatürlichen Fähigkeiten, Kevin Hart als Soldat Roland, Jamie Lee Curtis als Archäologin Dr. Tannis und Jack Black, der den nervigen, aber dennoch liebenswerten Roboter Claptrap spricht.

Die Produktion des Borderlands-Films für Lionsgate mit Munteanu und dem restlichen Cast soll laut Hollywood Reporter Mitte April in Ungarn beginnen.

Das Drehbuch für die Adaption stammt aus der Feder von Craig Mazin und die Produktion wird von Avi Arad und Ari Arad sowie Erik Feig übernommen. Ausführende Produzenten werden Randy Pitchford (ausführender Produzent der Videospielreihe) und Strauss Zelnick (CEO von Take-Two) sein.

Vor seinem Auftritt als Krieg könnt ihr Munteanu als Razor Fist in Marvels Film "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" sehen. Dieser soll am 9. Juli in die Kinos kommen, sofern es Corona denn zulässt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News-Redakteurin  |  Melancholia_Mel

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading