Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bill Roper geht zu den Cryptic Studios

Und arbeitet an Champions Online

Wie die Cryptic Studios bekannt geben, hat man sich die Dienste von Bill Roper gesichert, der dort zukünftig als Design Director am MMO Champions Online arbeiten wird.

"Bill bringt tonnenweise kreative Energie in die Büros von Cryptic mit und wir freuen uns sehr, dass er sich unserem Team anschließt", sagt Cryptics CEO John Needham. "Seine jahrelange Spiel- und Online-Erfahrung sind ein großer Gewinn für all unsere Projekte. Bill wird uns dabei helfen, die Vision unseres Studios in Bezug auf die Produktion innovativer und aufregender MMOs zu realisieren."

Nach seinem Weggang von Blizzard gründete Roper im Jahr 2003 die Flagship Studios, die später Hellgate: London veröffentlichten. Mittlerweile existiert die Firma nicht mehr und die Hellgate-Server werden im Februar abgeschaltet.

Cryptic arbeitet indes nicht nur an Champions Online, sondern erweckt auch das Star Trek-Universum mit Star Trek Online zum Leben.

Read this next