Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cryptics Emmert: Auch Star Trek Online könnte free to play werden

Wenn Champions Online Erfolg hat

Auch Cryptics Star Trek Online könnte in Zukunft ein Free-to-play-Titel werden. Erst vor kurzem hatte man angekündigt, dass Champions Online ab dem kommenden Jahr kostenlos spielbar ist.

"Ich bin sicher, die Leute fragen sich, ob wir es mit Star Trek tun werden. Die Frage ist aber, wie gut es bei Champions laufen wird", so Emmert im Gespräch mit Eurogamer. "Funktioniert es oder nicht?"

"Derzeit haben wir uns bei Star Trek noch nicht dafür oder dagegen entschieden. Wenn die Leute wollen, dass Star Trek free to play wird, dann spielt Champions und helft dabei, es zu einem großen Erfolg zu machen, da das eine starke Botschaft wäre."

"Wenn wir Turbines Erfolg erreichen, wäre es sicherlich eine Diskussion wert."

Letztendlich entscheiden aber mehr Leute als nur Emmert darüber: "Bei dieser Entscheidung haben mehr Personen als nur ich etwas zu sagen und ich kann nicht einfach sagen, dass es automatisch so kommen würde."

"Wir hoffen auf einen ähnlich großen Erfolg wie bei DDO", verrät Emmert. "Das wäre großartig, allerdings sage ich auch nicht, dass wir uns darauf verlassen."

"Anders ausgedrückt: Ich werde nicht sagen, dass wir das schaffen oder am Ende sind, wenn wir nicht fünfmal so viel Umsatz bekommen - oder was auch immer Turbine erreicht hat. Wir hoffen einfach nur, dass wir das Spiel öffnen und die Fanbasis vergrößern können, wir warten einfach ab. Ich fände es toll, wenn wir ihr Ergebnis wiederholen, aber hey, wenn das nicht passiert, dann passiert es nicht."

Read this next