BioShock 2: Spielt vermutlich 1967

Teaser-Website streut Hinweise

There's Something in the Sea lautet der Titel der jüngst eröffneten Teaser-Website zu BioShock 2: Sea of Dreams.

Screenshots oder gar konkrete Details sind darauf zwar nicht zu finden, mögliche Hinweise jedoch schon.

Ein Bild zeigt beispielsweise eine Weltkarte mitsamt eines mit "Aloha" beschrifteten X in Irland. Drei weitere Papierfetzen sind mit der Location Liscannor, Co. Clare beschriftet.

Ebenfalls vorhanden ist ein Bild einer Big Daddy-Puppe, die der aus dem ersten Teaser-Trailer zu BioShock 2: Sea of Dreams ähnelt.

Eine lokale Zeitung wirbt mit der Nachricht "Lokales Mädchen verschwindet nach mysteriöser Attacke" und berichtet von der Entführung eines sieben Jahre alten Mädchens, das von einem unbekannten Angreifer mit "unglaublicher Geschwindigkeit" aus ihrem Schlafzimmer verschleppt wurde.

"Aufgrund der mondlosen Nacht konnte der Vater des Mädchens keine Beschreibung des Eindringlings abgeben", heißt es. "Er merkte aber an, dass der Angreifer eine dünne Figur hatte, ziemlich groß war und eine Art 'rotes Licht' trug." In der Zeitung wird vermutet, dass es sich dabei um den Helm eines Minenarbeiters handeln könnte.

Laut einer anderen Notiz ähnelt die gefundene Big Daddy-Puppe der Beschreibung des Angreifers.

Nicht minder interessant: Die Zeitung ist auf den 20. Februar 1967 datiert. Das erste BioShock spielte im Jahr 1960.

BioShock 2: Sea of Dreams soll noch in diesem Jahr für PlayStation 3, PC und Xbox 360 erscheinen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (9)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (9)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading