Der komplette Eventplan der digitalen Blizzcon - das erwartet euch

Mit Kochkurs für den gesunden Gamer.

  • Die BlizzConline startet am 19. Februar
  • Damit ihr euch schonmal einen Convention-Plan machen könnt, hat Blizzard die Veranstaltungstermine bereits jetzt freigegeben
  • Neben Fragerunden, Präsentationen und Demos gibt es auch Kochshows und Community-Showcases

Nächste Woche beginnt die digitale BlizzCon. Ab heute könnt ihr euch schon mal wichtige Termine im Kalender eintragen und euren virtuellen Ausflug auf das Event planen, denn Blizzard hat nun den vollständigen Veranstaltungsablauf enthüllt.

Die BlizzConline öffnet ihre digitalen Pforten für die jährliche Blizzard-Convention. Am Freitag, den 19. Februar, startet die Fan-Convention und läuft bis zum 21. Februar. Jeder kann kostenlos teilnehmen, indem er auf Twitch oder YouTube einschaltet und sich für seine Lieblings-Blizzard-Kanäle entschiedet.

Neben einem allgemeinen Blizzard-Kanal gibt es spezielle Sender für World of WarCraft, Hearthstone, Diablo, Overwatch und einen "Strategie"-Kanal. Mit einem Eröffnungsevent am Freitag um 23:00 Uhr Uhr deutscher Zeit startet die Veranstaltung. Dort soll es bereits die ersten Ankündigungen geben.

Nach der Eröffnungszeremonie starten die Themenkanäle mit ihren individuellen Programmen. Dort könnt ihr bei eurem favorisierten Spiel verweilen oder hin und her schlendern und euch einfach alles einmal anschauen. Updates für Diablo, Hearthstone und exklusives Behind-the-Scenes-Material von Overwatch 2 sollen am Freitagabend auf den jeweiligen Kanälen zu sehen sein. Der Blizzard-Kanal zeigt unterdessen ausgewählte Inhalte aus allen Kanälen.

Am Samstag beginnt die BlizzConline schon um 12:00 Uhr am Mittag und ist mit Fragerunden, Entwickler-Präsentationen, Demos und Koch-Workshops (Ja, wirklich!) gefüllt. Ein einstündiger Community-Showcase bringt die sechs Kanäle um 22:05 Uhr zusammen, bei der die "beste Kunst, das beste Talent, das beste Storytelling und Cosplay der Blizzard-Community" gezeigt werden.

Das Sonntagsprogramm schließt mit kleinen Shows von 12:00 Uhr mittags bis 1:30 Uhr. Mit einem kurzen "Show Close" (statt einem Show Case) endet die kontaktlose Convention. Wenn ihr euch den gesamten Verlauf ansehen möchtet, könnt ihr die genauen Termine und Shows auf der Website der Blizzcon ansehen. Teile des Programms wurden bereits Anfang Februar angekündigt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News-Redakteurin  |  Melancholia_Mel

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading