E3: Halo Wars mit CoOp-Modus

Demo vor Release

Microsoft und die Ensemble Studios haben bisher kaum Informationen zu ihrem Strategiespiel Halo Wars verraten. Während einer Präsentation konnten die Kollegen von CVG allerdings Lead Designer Graham Devine einige neue Details entlocken.

Speziell Fans eines kooperativen Spielmodus werden bei Halo Wars auf ihre Kosten kommen, denn Ihr dürft den Singleplayer-Modus auch via Xbox Live mit einem Freund angehen. Genaueres zu dessen Funktionsweise kam aber leider noch nicht ans Tageslicht.

Ein wichtiger Punkt bei einem Konsolen-Strategiespiel ist natürlich die Steuerung. Die funktioniert bei Halo Wars so: Per Analog-Stick bewegt Ihr die Kamera, während der A-Button etwa zur Auswahl von Einheiten oder Gebäuden dient. Die meisten Entscheidungen fallen indes über ein einblendbares Kreismenü. Divine versicherte obendrein, dass die Steuerung (im Gegensatz zu den meisten Portierungen) von Grund auf für die Xbox 360 konzipiert wurde und dadurch perfekt funktioniert.

Eine weitere gute Nachricht folgt zum Schluss: Vor dem Release des Spiels will man eine Demo über den Xbox Live Markplatz anbieten, damit jeder einmal in Halo Wars reinschauen kann. Und wo wir gerade dabei sind: Habt Ihr schon einen Blick auf das neue Gameplay-Video und die frischen Screenshots geworfen? Nein? Dann aber schnell!

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Serious Sam 4 auf den 24. September verschoben

Sollte eigentlich noch diesen Monat erscheinen.

Activision deutet an, dass das nächste Call of Duty in Warzone vorgestellt wird

"Es wird ganz anders und ansprechender sein als alles, was wir jemals zuvor getan haben."

Call of Duty Warzone wird auch andere Call of Duty Spiele integrieren

"Es ist extrem wichtig für uns, dass sich das Spiel weiterhin entwickelt."

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading