Immortals Fenyx Rising: Demo und DLC "Ein neuer Gott" veröffentlicht - auf in die Götterprüfung

Ich bin ein Gott, holt mich hier raus?

  • Immortals bekommt heute den ersten DLC namens "Ein neuer Gott"
  • Er enthält neue Aufgaben, Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände rund um Götterprüfungen
  • Außerdem gibt es eine neue Demo

Das humorvolle Action-Adventure Immortals Fenyx Rising, in dem sich alles rund um die Welt der griechischen Götter dreht, erhält heute den ersten DLC "Ein neuer Gott". Darin stellt ihr euch mit Fenyx verschiedenen Prüfungen der Götter, um in das Pantheon aufgenommen zu werden.

Das Ubisoft-Abenteuer im Comic-Stil, das einen in eine kunterbunte Fantasie-Version der griechischen Antike bringt, erschien letzten Monat am 3. Dezember und jetzt kommen noch mehr Inhalte zur umfassenden Götterwelt hinzu. In "Ein neuer Gott" besucht Fenyx den Olympos-Palast und muss die Prüfungen von Aphrodite, Athena und Co. meistern.

FenyxOlymp
Nette Hütte, so ein Götterpalast!

Dazu kämpft ihr euch im Spiel durch neue Vaults voller Aufgaben und als Belohnung winken entsprechende Ausrüstungssets und neue Fähigkeiten, die Fenyx freischalten kann. Athenas Schub kann mit dem DLC zum Beispiel zum "Barrieren-Brecher" aufgewertet werden, der euch quasi mit dem Kopf durch die Wand gehen lässt. Mit dem Herakles-Upgrade "Stärke des Kolosses" wiederum könnt ihr noch schwerere Objekte werfen und mehr Schaden anrichten - und der DLC bietet noch ein paar mehr neue Fertigkeiten.

Wie das dann aussehen könnte, deutet schon einmal der neue Launch-Trailer zum DLC an. Man muss darin nur Zeus unvergleichlichen... Humor überstehen und erhält einen kleinen Einblick in die Aufgaben, die auf Fenyx in der Erweiterung zukommen könnten.

Der neuen DLC gibt ist entweder im Season-Pass-Bundle enthalten oder ihr holt ihn euch separat für 14,99 Euro (zum Beispiel im PlayStation Store). Gut, mit insgesamt drei geplanten Erweiterungen werden die Einzelkäufe dann nicht gerade günstig, hoffentlich gibt es dafür wenigstens umso mehr neue Spielinhalte, damit es sich auch lohnt.

Wenn ihr noch gar keine Gelegenheit hattet, euch Immortals zu holen und auch noch nicht sicher seid, ob es was für euch ist, gibt es jetzt außerdem eine kostenlose Demo, mit der ihr in die Spielweise des Götterabenteuers reinschnuppern könnt. Dabei handelt es sich um eine kurze Mission, die nicht im Spiel vorkommt, sondern extra zum Ausprobieren entwickelt wurde.

Generell gibt es Fenyx quasi auf allen Plattformen: Xbox One, Xbox Series X/S, Playstation 4 und 5, Switch, PC und über Stadia.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading