Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Immortals Fenyx Rising: Fortsetzung angeblich eingestellt

Fenyx Not Rising Again.

Ubisoft hat angeblich Pläne für eine Fortsetzung des Open-World-Spiels Immortals Fenyx Rising verworfen, wie anonyme Quellen laut VGC berichten.

Das Nachfolgeprojekt befand sich demnach in einer frühen Entwicklungsphase bei Ubisoft Quebec und sei in diesem Monat aufgrund vermeintlicher Herausforderungen bei der Etablierung dieser IP eingestellt worden.

Der Plan ging nicht auf

Ursprünglich hatte Ubisoft Ambitionen, Immortals zu einer Serie auszubauen und verschiedene Mythologien außerhalb von Griechenland zu erkunden, wie zum Beispiel hawaiianisch-polynesische Mythen.

Das ursprüngliche Spiel, entwickelt von Ubisoft Quebec, erhielt im Allgemeinen positive Bewertungen. Es erzählte die Geschichte eines vergessenen Helden auf einer Mission, um die griechischen Götter zu retten, und spätere DLCs erkundeten die chinesische Mythologie.

Zukunftspläne für die Serie wurden jedoch in Frage gestellt, als Ubisoft beschloss, seinen Fokus auf seine bekanntesten Marken und Live-Services zu lenken. Das Unternehmen hatte bereits im Januar drei unangekündigte Spiele eingestellt und betont, den Schwerpunkt auf seine wichtigsten Marken zu legen.

Gegenüber VGC verwies Ubisoft darauf, dass man Gerüchte und Spekulationen nicht kommentiere.

Read this next