Wer steckt hinter dem neuen Fable?

Ein Blick auf die Entwickler.

Nachdem es lange Gerüchte und Spekulationen dazu gab, hat Microsoft jüngst das neue Fable von Forza-Horizon-Entwickler Playground Games angekündigt.

Aber welche Entwickler stecken eigentlich im Detail hinter dem Projekt?

VGC hat sich das ein wenig genauer angeschaut und zeigt zum Beispiel, dass Will Kennedy, früher Level Designer für GTA 5 und GTA Online, der Chief Designer des Spiels ist. Ebenfalls im Design-Team arbeiten Juan Fernández de Simón (Lead Designer von Hellblade) und Hunter Wright (Lead Quest Designer der Borderlands-Spiele).

Auch der Großteil der Autoren von Batman: Arkham Knight ist am neuen Fable beteiligt, Senior Scriptwriter Kim MacAskill schloss sich dem Team im August 2019 an.

Narrative Director von Fable ist Martin Lancaster (Lead Scriptwriter von Batman: Arkham Knight), Craig Owens (zuvor Senior Scriptwriter bei Reocksteady) ist als Principal Scriptwriter beteiligt.

Zwei Ubisoft-Veteranen haben indes die Leitung über die Art-Abteilung für Charaktere und Umgebungen: Adam Olsson war zuvor Lead Environment Artist bei The Division, Tom Isaksen arbeitete als Senior Character Artist an der Ghost-Recon-Serie.

Es arbeitet also eine Reihe erfahrener Leute an dem Projekt. Früheren Berichten zufolge soll das Fable-Team auf rund 200 Entwickler heranwachsen. Wann das Spiel erscheint, ist unklar.

Lest hier mehr zu Fable.

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Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

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