Tomb Raider Underworld: Lara bekommt Doppelgängerin im zweiten DLC-Paket

Mit übermenschlichen Kräften

Dass mit dem zweiten Download-Paket für Tomb Raider: Underworld ein neuer spielbarer Charakter eingeführt wird, ist schon seit einiger Zeit klar. Nun haben die Macher verraten, dass es sich dabei um eine Doppelgängerin von Lara handelt.

"Ja, es gibt einen brandneuen spielbaren Charakter in Lara's Shadow - die Doppelgängerin", erklärt Senior DLC-Producer Ron Rosenberg gegenüber unseren englischen Kollegen.

"Die Doppelgängerin ist ein dunkles und tödliches Double von Lara, verfügt über unglaubliche Kräfte und hat die Aufgabe, die Croft-Abstammung ein für alle mal zu einem Ende zu bringen", so Rosenberg. "Wir haben neue Gameplay-Mechaniken entwickelt, um ihre übermenschliche Stärke und ihre Agilität zu unterstützen, wodurch sich das Erlebnis anders anfühlt als in jedem bisherigen Tomb Raider-Titel. Es spielt sich wie ein Rausch."

Sowohl Lara's Shadow als auch Beneath the Ashes, das morgen erscheint, sollen jeweils 800 Microsoft Punkte kosten. Laut Rosenberg braucht man pro Episode zwischen drei und sechs Stunden, um sie durchzuspielen.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading