Unser Gaming-Wochenende: Sonic Mania, Forza Horizon 3 und Disgaea 6

Vor der Hitze fliehen oder sich ihr stellen?

Es ist Ende Juni. Es ist heiß. Drinnen ist es meist kühler als draußen. Was bedeutet das? Genau, zurückziehen zum Zocken ist abgesehen vom warmlaufenden Gehäuse des PCs oder der Konsole die beste Abkühlung und Ablenkung. Einmal im Anschluss duschen und nachts das Fenster öffnen und schon kann es am nächsten Tag so weiter gehen. Einen herzlichen Glückwunsch an alle, die einen See oder gar das Meer in der Nähe haben, in die ihr abends reinhopsen könnt. Ihr habt das ganz große Sommer-Los gezogen und eine kleine Gamerin sehr neidisch gemacht. Statt ins Wasser ging es für mich auf die Erde der Zukunft - auch ein nettes Reiseziel.

Melanie: Destiny 2 hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Es hat von Story-Missionen bis hin zu verschiedenen PvP-Modi so viel zu bieten. Da komme ich mit meiner begrenzten Zeit kaum hinterher. Aktuell versuche ich mit den eingefleischten Spielern mitzuhalten und ein bisschen zu grinden, um meine Ausrüstung aufzubessern. Ja ich grinde freiwillig, obwohl ich eigentlich viel zu ungeduldig dafür bin und mich deshalb gelegentlich sogar als Grind-Feind bezeichne (das reimt sich einfach so schön). Irgendwas macht Bungies Shooter wohl richtig.

destiny_2_gear
Voller Stolz präsentiere ich meine Warlock-Dame nach etwa zwölf Stunden Spielzeit

Da ich mich am Wochenende das erste Mal in diesem Jahr auf einen kleinen Großstadt-Trip eingelassen habe und so ziemlich jeden nerdigen Shop mitgenommen habe, den ich finden konnte, hat sich meine Wunschliste mit ein bisschen Merch gefüllt. Allen voran geht mir das Lego-Set von Fawkes aus dem Harry-Potter-Universum nicht mehr aus dem Kopf. Für mein Gewissen tue ich noch so, als würde ich mir den Kauf überlegen, aber ich denke, tief in mir habe ich mich schon entschieden. Zum Glück ist es eines der günstigeren Figuren.

Alex: Dieses Wochenende habe ich das erste Mal seit über einem Monat Hunt: Showdown gespielt. So lange war ich noch nie "weg" und ich gebe schweren Herzens zu, ich habe die Pause sehr genossen. Nicht, weil es keinen Spaß mehr gemacht hätte, sondern vor allem, weil es mir ungeahnt viel Zeit freiräumte, mir auch noch andere Spiele eingehender anzuschauen. Gleichzeitig hat die Session wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht. Für ein paar Kills hat es auch gereicht, auch wenn die Matches insgesamt nicht so von Erfolg gekrönt waren. Ich bin nicht sicher, ob ich jemals wieder ein Zwei-bis-drei-Abende-pro-Woche-Spieler werde, aber wenn ich den neuen Teaser zur frischen Map sehe, juckt es mich schon wieder sehr in den Fingern (verdammt!):

Ansonsten war da noch Wildermyth (immer noch toll, Test kommt!) und ein extrem hochwertiger Indie, über den ich morgen Nachmittag berichten darf. Was mit Tod und Krähen. Mehr sag ich nicht. Außer, dass es ein gutes Wochenende für Games war.

Ana: Ein Wochenende an dem ich eigentlich nur weiter Disgaea 6 vor mich hin gelevelt und die Demo von Neo: The World Ends With You nochmal durchgespielt hab. Meine Meinung hat sich seit dem ersten Mal nicht grundlegend geändert, daher überlasse ich Euch mal das ausführliche Video zum Anspielen da, enjoy!

Benjamin: Das Spielen hielt sich an diesem Wochenende bei mir arg in Grenzen - unterwegs, Impfung, Besuch, Fußball -, dafür war es aber umso erfolgreicher. Endlich konnte ich nämlich den letzten Erfolg fürs Hauptspiel in Assassin's Creed Valhalla einsacken: ein Exemplar jeder Fischsorte fangen. War dann im Endeffekt nicht so langwierig, wie ich dachte. Und nicht so nervig wie alle Örlög-Spieler und -Spielerinnen zu besiegen. Damit bin ich quasi "durch", zumindest was die Erfolge anbelangt. Aber dann wären da ja noch die neuen Meisterherausforderungen... Ich weiß nicht, ob ich darauf aktuell Lust habe oder ob ich nicht bis zum kommenden Paris-DLC mal eine Pause mache.

Davon abgesehen habe ich die Tage endlich mal mit Forza Horizon 3 angefangen, das ich viel zu lange vor mir herschob. Und es macht so viel Spaß, wie ich es von den großartigen Vorgängern kenne und erwartet habe. Verwirrt hat mich allein die Tatsache, dass nach ein paar Stunden zwischendrin auf einmal wie aus dem Nichts ein Trailer für Forza Motorsport 7 lief. Mit Sicherheit nett gemeint, aber das brauch ich jetzt nicht als Unterbrechung beim Spielen. Aber egal, ich freue mich schon auf die zahlreichen Stunden, die ich in dieses Rennspiel versenken werde...

2
Tag und Nacht, bei Sonne und bei Regen durch Australien.

Markus: Nachdem das Wetter weiter mitspielt, verbrachte ich dieses Wochenende auch mehr draußen am Grill und im Garten als vor der Daddelkiste, doch abends waren natürlich ein paar Stunden zum Zocken übrig. Recht entscheidungsfreudig war ich allerdings nicht, von Fortnite über Remnant bis Mass Effect 1 (ja, immer noch) war alles dabei, langfristig bin ich aber bei keinem davon geblieben. Stattdessen hab' ich mir etwas Retro-Feeling gegönnt und Sonic Mania auf die Platte gebügelt, das es in dieser Woche kostenlos im Epic Store gibt (noch bis zum 1. Juli). Meine letzte Session mit dem blauen Igel lag zwar schon ein paar Jährchen zurück, aber überraschenderweise hab' ich doch recht schnell wieder hineingefunden… ist wohl wie Fahrradfahren, verlernt man nicht.

Sonic_Mania
It's good to be back!

Ach ja, in WoW haben wir letzte Woche endlich Denathrius aus seinen Badelatschen geboxt (die Ankündigung von 9.1 hat uns wohl den notwendigen Arschtritt verpasst), damit ist Schloss Nathria Mythisch auch endlich abgehakt und es geht ans Reclearen der Instanz... mal sehen, welche Bosse wir wieder neu lernen müssen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (11)

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News-Redakteurin  |  Melancholia_Mel

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (11)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading