Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Auf der Suche nach der eigenen Hose hat Pants Quest sein Release-Datum gefunden

Das Point-and-Click-Abenteuer erscheint am 1. März.

Nach dem unerwarteten Erfolg des kleinen Spiels Unpacking im vergangenen Jahr könnte 2022 das Indie-Game Pants Quest einen frischen Wind in die Spielewelt bringen. Für das Point-and-Click-Abenteuer wurde heute das Erscheinungsdatum für den PC bekannt gegeben. Es geht um die eigentlich triviale Alltagssuche eines Mannes nach seiner Hose, bevor er das Haus verlässt. Eine Situation, die der ein oder die andere vielleicht ganz gut kennt.

Am 1. März 2022 dürft ihr dem schusseligen Dave dabei helfen, mit dieser ungewöhnlichen Prämisse das eigene Leben zu reflektieren. Das Abenteuer, das von einem nostalgischen Humor, der schönen Pixelgrafik und einer virtuellen Katze lebt, bietet allerdings nicht nur die Auseinandersetzung mit dem eigenen Kleiderschrank, sondern vor allem mit dem Alltag und dem gewöhnlichen Leben, das nicht besonders actionreich oder surreal inszeniert werden will. Zahlreiche Twists und eine gute Geschichte erwarten wir natürlich trotzdem!

Über den Autor

Ana Kudinov Avatar

Ana Kudinov

Video Editor

Ana macht bei Eurogamer.de seit 2020 die Video-Redaktion. Sie streamt in ihrer Freizeit und spielt viel Strategie- und Indiespiele am PC - kann aber grundsätzlich mit jedem Genre und jeder Konsole etwas anfangen. Ana liebt es sich über Japan und Anime zu unterhalten und verbringt dementsprechend auch viel Zeit mit JRPGs und anderen Besonderheiten aus dem asiatischen Raum.

Kommentare