Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Babylon 5 kehrt mit neuem animierten Film und alter Crew zurück

The Road Home.

Wer an Science-Fiction-Serien und -Filme denkt, dem kommen wahrscheinlich als erstes Star Trek und/oder Star Wars in den Sinn.

Ein weitere fantastische Sci-Fi-Serie aus den 90ern war Babylon 5 und sie kehrt jetzt zurück!

Mit der alten Crew

Warner Bros. Animation, Warner Bros. Discovery Home Entertainment sowie Serienschöpfer J. Michael Straczynski haben mit Babylon 5: The Road Home einen neuen animierten Babylon-5-Film angekündigt.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, knüpft der Film an die ursprüngliche Geschichte an.

"Reist mit John Sheridan durch die Galaxie, während er auf der Suche nach seinem Weg zurück nach Hause unerwartet durch mehrere Zeitlinien und alternative Realitäten transportiert wird", heißt es. "Auf seinem Weg trifft er einige bekannte Gesichter wieder, während er neue kosmische Offenbarungen über die Geschichte, den Zweck und die Bedeutung des Universums entdeckt."

Mit dabei sind wieder Bruce Boxleitner als John Sheridan, Claudia Christian als Susan Ivanova, Peter Jurasik als Londo Mollari, Bill Mumy als Lennier, Tracy Scoggins als Elizabeth Lochley und Patricia Tallman als Lyta Alexander.

Auch andere bekannte Charaktere, deren ursprüngliche Schauspieler und Schauspielerinnen leider schon verstorben sind, werden vertreten sein: Michael Garibaldi, Dr. Stephen Franklin, G’Kar oder Delenn. Sie werden dementsprechend andere Sprecher und Sprecherinnen haben.

Straczynski hat den Film selbst geschrieben und er soll bereits ab Sommer verfügbar sein.

Weitere Informationen zum Veröffentlichungstermin, zur Story und den Bezugsmöglichkeiten sowie einen Trailer soll es im Juni geben.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare