Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Facebook möchte Ubisoft-Marken wie Splinter Cell und Assassin's Creed als Oculus-VR-Spiele

Und andere bekannte Marken.

Facebook möchte seine Ambitionen mit dem Oculus Rift mit weiteren Spielen untermauern.

Wie The Information berichtet, denkt das Unternehmen über Studioübernahmen und die Nutzung bekannter Marken für VR-Titel nach.

Quellen zufolge habe man dafür zum Beispiel Ubisofts Assassin's Creed und Splinter Cell im Auge und bereits eine Vereinbarung unterzeichnet, an der auch Facebook-Chef Mark Zuckerberg beteiligt gewesen sei.

Splinter Cell in VR? Facebook möchte das angeblich haben.

Ansonsten kümmere sich Jason Rubin, VP of Special Gaming Initiatives, um diesen Vorstoß.

"Wir können einzelne Partnerschaften nicht kommentieren, aber unser Fokus liegt darauf, über Jahre hinweg unsere Bibliothek zu erweitern und eine breitete Gaming-Zielgruppe anzusprechen", sagt das Unternehmen in einem Statement.

Ende Mai hatte Facebook das Oculus-Quest-Headset veröffentlicht. Dieses sorgte allein in den ersten beiden Wochen für einen Software-Umsatz in Höhe von fünf Millionen Dollar.

Quelle: The Information

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare