Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Universelle Apps sollen auf der Xbox One im Hintergrund laufen

Auch die Verwandlung einer normalen Konsole in ein Dev-Kit ist wohl in Sichtweite.

Die kommenden universellen Apps für die Xbox One, die auf Windows 10 basieren, werden auch im Hintergrund laufen können.

Das ist jedenfalls einem Bericht zu entnehmen, den The Verge veröffentlicht hat. Theoretisch könnten also Musik-Apps von Drittherstellern im Hintergrund laufen, während ihr spielt.

Nähere Details zu dieser neuen Plattform für universelle Apps will Microsoft demnach im April bekannt geben. Im Sommer können Entwickler mit der Entwicklung neuer Apps beginnen und sie mit der Community testen. Der vollständige Wechsel zu den universellen Apps soll dann im November stattfinden.

Gleichermaßen gebe es Hinweise darauf, dass es dann auch möglich sein wird, eine normale Konsole in ein Dev-Kit zu verwandeln.

Über diese Möglichkeit hatte Microsoft bereits 2013 gesprochen, seitdem wurde es aber recht still rund um dieses Thema.

Read this next