Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

CD Projekt Reds neue IP Hadar ist ebenfalls ein Rollenspiel

Keine Überraschungen.

Gestern hat CD Projekt Red mehrere neue Projekte bestätigt, die in Zukunft erscheinen sollen.

Darunter befindet sich auch ein Projekt mit dem Codenamen "Hadar". Und von diesem solltet ihr keine große Überraschung erwarten: Es wird ein Rollenspiel.

Bleibt seinen Wurzeln treu

Es ist zugleich das erste Mal, dass CD Projekt Red in seiner 30-jährigen Geschichte eine eigene Marke aus dem Boden stampft.

Wie das Unternehmen betonte, befindet sich Hadar noch in einem sehr frühen Stadium, aber natürlich gab es nach der Bestätigung des Projekts während einer Telefonkonferenz fragen dazu.

Mehr zum Thema:

"Wir nennen keine konkreten Termine für den Beginn der Pre-Production des Titels", sagt CD Projekts Michał Nowakowski, SVP of Business Development. "Wir befinden uns immer noch in der Phase des Aufbaus dieses Settings und das ist der Teil, mit den sich das Kernteam, das daran arbeitet, derzeit beschäftigt."

"Aber wenn es um das Genre geht, machen wir bestimmte Arten von Spielen", betont er. "Ich denke, man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass wir auch weiterhin Spiele in diesem Genre machen wollen, also kann man sich vorstellen, welche Art von Spiel man hier erwarten kann."

Erste Arbeiten daran begannen bereits im Jahr 2021, derzeit beschäftigt man sich noch mit den Grundlagen. Geht daher davon aus, dass es noch viele Jahre dauern wird, bevor wir "Hadar" spielen können.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare