Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cities XL kommt einen Monat später

Städtebau-Sim nun weltweit simultan

Wie Monte Cristo und die Flashpoint AG heute bekannt gaben, wurde die Veröffentlichung der neuen Städtebau-Simulation Cities XL um einen Monat nach hinten verschoben.

Statt die deutschen Städteplaner in spe wie ursprünglich geplant schon am 3. September Wolkenkratzer aus dem Boden stampfen zu lassen, gleicht man den Erscheinungstermin auf ein weltweit einheitliches Niveau an. Startschuss für den komplexen Simulator mit MMO-Elementen ist nun der 8. Oktober.

Warum das ein bisschen schade ist und warum sich die Wartezeit dennoch lohnen könnte, erfahrt ihr in Benjamins Cities-XL-Vorschau.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
In diesem artikel

Cities XL

PC

Verwandte Themen
PC