Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cotton Fantasy: Neuer Teil der Shoot-'em-up-Reihe erscheint bald für Switch und PS4

Noch im Frühjahr soll Cotton Fantasy für Nintendo Switch und PS4 erscheinen.

Inin Games veröffentlicht im Frühjahr 2022 Cotton Fantasy für Nintendo Switch und PlayStation 4.

Der neueste Teil der Shoot-'em-up-Reihe, die im Jahr 1991 ihren Anfang nahm, erscheint sowohl digital als auch physisch.

Premiere im Westen

In Japan wurde das Spiel bereits im vergangenen Dezember als Cotton Rock 'n' Roll veröffentlicht, nun kommt das Spiel auch in den Westen.

Einen Eindruck vom neuen Teil bekommt ihr im Trailer, der auch die sechs spielbaren Charaktere aus Cotton Fantasy vorstellt:

Cotton Fantasy soll unter anderem HD-Grafik und neue Shoot-'em-up-Mechaniken bieten, von den spielbaren Charakteren verfügt jeder über unterschiedliche Mechaniken und Attacken. Dazu zählen unter anderem auch Gastcharaktere wie Umihara Kawase und Luffee aus Doki Doki Poyacchio.

Weiterhin soll das Spiel ein zugängliches Gameplay bieten, das "perfekt für Neueinsteiger" sei, aber gleichzeitig auch ausreichend Tiefe für Veteranen biete.

Insgesamt könnt ihr dabei 16 farbenfrohe Stages freischalten, inklusive vertikaler, horizontaler und 3D-Bewegungen.

Auch als Sammlerausgabe

Abseits der normalen Handelsversionen können sich Sammler eine Limited Edition des Spiels für beide Plattformen bei Strictly Limited Games sichern.

Der Preis entspricht der normalen Handelsversion, ihr bekommt aber ein alternatives Cover-Artwork und ein Handbuch dazu. Außerdem gibt's eine Collector's Edition mit weiteren Inhalten.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare