Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crystal Dynamics kündigt Lara Croft and the Guardian of Light an

Als "digitaler Download" noch dieses Jahr

Wie Crystal Dynamics soeben ankündigt, bekommen wir noch in diesem Jahr ein neues Tomb Raider - und zwar exklusiv als digitalen Download.

Die neue Lara-Episode trägt erstmals nicht mehr den klassischen Titel und fokussiert sich stattdessen vollkommen auf die zentrale Figur: Lara Croft and the Guardian of Light nennt sich das gute Stück. Eine Website gibt es hier, allerdings ist dort noch nicht allzu viel zu sehen.

Immerhin verspricht Studio-Boss Darrell Gallagher schon, dass der Titel „anders als erwartet“ sein wird:

„Das ist für Crystal Dynamics wirklich ein aufregendes Projekt, wir haben etwas komplett Neues kreiert, dass sich sehr von dem unterscheidet, was die Leute vermutlich erwarten.“

Auf welchen Plattformen The Guardian of Light erscheinen wird, ist bislang nicht bekannt. Vielleicht wissen wir ja nächste Woche mehr, wenn der Titel hinter verschlossenen Türen auf der GDC gezeigt wurde.

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare