Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dante's Inferno: BioShock-Komponist Garry Schyman macht den Soundtrack

Wird auch ohne Spiel veröffentlicht

Garry Schyman komponiert den Soundtrack für EAs und Viscerals kommenden Titel Dante's Inferno.

Zuvor hatte Schyman bereits für die passende Musikuntermalung in 2Ks BioShock gesorgt.

"Die Vertonung von Dante's Inferno war eines der interessantesten und herausfordernsten Projekte, an denen ich jemals beteiligt war", sagt er. "Als ich danach gefragt wurde, im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle zu vertonen, war das fantastisch. Insbesondere als ich die surreale, furchterregende Welt sehen konnte, die Visceral Games geschaffen hat. Ich habe lange und intensiv über jedes einzelne Musikstück nachgedacht, um etwas Neues, Überraschendes und Passendes zu kreieren."

"Es hat sich als eine der kreativsten Erfahrungen in meiner ganzen Karriere entpuppt."

Der Soundtrack wird Anfang 2010 auch unabhängig vom Spiel veröffentlicht. Dante's Inferno erscheint wiederum Anfang Februar für PSP, PS3 und Xbox 360.

Read this next