Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dead Space 2 erscheint in Deutschland

Allerdings erst Anfang Februar

Mittlerweile ist Dead Space 2 erhältlich. Mehr Infos zum Spiel bekommt ihr in unserem Test zu Dead Space 2, benötigt ihr Hilfe, werdet ihr in der Komplettlösung zu Dead Space 2 fündig.

Wie Electronic Arts am Abend bekannt gab, wird Dead Space 2 nun definitiv auch in Deutschland erscheinen.

Den zuvor angestrebten Releasetermin kann man allerdings nicht halten, wodurch das Spiel hierzulande nun erst am 3. Februar auf den Markt kommt.

Nach Angaben des Publishers wurde die zuvor bereits erteilte Freigabe ab 18 Jahren in einer erneuten Prüfung der USK bestätigt, die durch ein Appellationsverfahren des Bundeslandes Bayern nötig war. Dadurch ist der Weg für das Spiel in den deutschen Handel nun frei.

Die Einzelspieler-Kampagne von Dead Space 2 ist ungeschnitten und inhaltsgleich mit der internationalen Version. Lediglich der Mehrspieler-Modus wurde angepasst: Hier ist in der deutschen Version die Funktion Friendly Fire ausgeschaltet.

"Wir sind froh, dass die Vertreter der obersten Landesjugendbehörden dem Spiel nun endlich die Kennzeichnung gegeben haben, die es unserer Meinung nach verdient. Die Vernunft hat gesiegt", so Olaf Coenen, Geschäftsführer von Electronic Arts Deutschland. "Wir werden nun alles daran setzen, das Spiel in der USK-Version so schnell wie möglich, aber eben leider verspätet auf den deutschen Markt zu bringen. Allerdings hat der Prozess gezeigt, dass das derzeitige Gutachter-Verfahren der USK für die schnelllebige heutige Medienwirklichkeit unpraktikabel geworden ist."

Dead Space 2 - Trailer

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare