Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Detroit: Become Human erscheint im Mai

Früher als erwartet.

Was lange währt, wird endlich … nun, keine Ahnung, ob das PS4-exklusive Detroit: Become Human wirklich gut wird. Um das herauszufinden, müssen wir uns allerdings nur noch bis zum 25. Mai gedulden, wie Sony heute bekannt gab.

Damit neigt sich eine turbulente Entwicklung ihrem Ende entgegen. Das Spiel aus dem Hause Quantic Dream (Heavy Rain, Beyond: Two Souls) ging aus der 2012 vorgestellten und noch heute beeindruckenden Tech-Demo "Kara" hervor, wurde offiziell aber erst drei Jahre später während Sonys Pressekonferenz auf der Paris Games Week 2015 enthüllt.

Zuletzt geriet das von David Cage geführte Studio unter anderem für seine vermeintlich problematischen Arbeitsbedingungen in die Kritik - und Detroit damit ein Stück weit unter die Räder.


Detroit: Become Human bei Amazon.de bestellen.


Im "Neo-Noir-Thriller" soll jede noch so kleine Entscheidung eine Konsequenz haben, so Cage. Und für schwerwiegende Entscheidungen wird es in einer dystopischen Zukunft, die vom brodelnden Konflikt zwischen Menschen und künstlich erschaffenen Androiden gezeichnet ist, wohl mehr als genug geben.

Read this next

Gregor Thomanek Avatar
Gregor Thomanek: Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.
In diesem artikel

Detroit

PS4

Verwandte Themen