Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die erfolgreichsten Spiele des Jahres 2021 in Deutschland sind... wenig überraschend

Der Verband game nennt die meistverkauften Spiele des Jahres 2021 in Deutschland.

Welche Spiele waren im Jahr 2021 in Deutschland am erfolgreichsten? Die üblichen Verdächtigen, könnte man sagen, wenn man es kompakt zusammenfassen möchte.

Der Verband game hat nun jedenfalls die offizielle Top 20 für die meistverkauften Spiele des Jahres 2021 herausgegeben.

Laut game setzt sich dabei auch der Trend des Jahres 2020 fort, denn ganz oben stehen Spiele, die mit- und gegeneinander gespielt werden können.

Die Top 20 des Jahres 2021 in Deutschland

Nachfolgend seht ihr die meistverkauften Spiele des Jahres 2021 in Deutschland. Konkrete Angaben zu den Verkaufszahlen gibt es allerdings nicht.

  1. FIFA 22
  2. Grand Theft Auto 5
  3. Mario Kart 8 Deluxe
  4. Landwirtschafts-Simulator 22
  5. Minecraft
  6. Super Mario 3D World + Bowser's Fury
  7. FIFA 21
  8. Mario Party Superstars
  9. Ring Fit Adventure
  10. Call of Duty Black Ops Cold War
  11. Call of Duty Vanguard
  12. Pokémon Strahlender Diamant
  13. Red Dead Redemption 2
  14. Far Cry 6
  15. Battlefield 2042
  16. Assassin's Creed Valhalla
  17. F1 2021
  18. Super Mario Party
  19. Animal Crossing: New Horizons
  20. New Super Mario Bros. U Deluxe

Worauf basieren die Platzierungen?

Berücksichtigt werden bei den Platzierungen sowohl physische als auch digitale Verkäufe. Die Daten wurden laut game von Games Sales Data (GSD) erhoben, einer Plattform, die von der ISFE (Interactive Software Federation of Europe) betriebenen wird.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare