Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Eurogamer Umfrage des Tages: Pokémon

Unsere Umfrage des Tages: Pokémon ist so gut wie immer ein aktuelles Thema. Interessiert euch das Franchise aber überhaupt noch?

Pokémon ist so gut wie immer ein aktuelles Thema. Zuletzt kam Meisterdetektiv Pikachu in die Kinos, Pokémon Go läuft nach wie vor gut und mit Schwert und Schild erscheinen in diesem Jahr zwei neue Pokémon-Spiele für die Nintendo Switch.

Anders gesagt: Das Pokémon-Franchise hat bis heute viele erfolgreiche Jahre hinter sich gebracht und erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Dabei bleiben die Leute vermutlich unterschiedlich lange mit an Bord.

Während andere schon in ihrer Kindheit in die Welt der Pokémon eintauchten und mittlerweile vielleicht das Interesse nachgelassen, befasse ich mich erst seit ca. 2016 intensiver mit der Marke - Pokémon Go sei dank.

Noch von Interesse für euch?

Wie seht es da bei euch aus? Seid ihr ein Pokémon-Fan der ersten Stunde und freut euch auf jedes neue Spiel oder habt ihr das Interesse verloren? Oder seid ihr wie ich ein Späteinsteiger? Vielleicht lässt euch das alles aber auch einfach kalt.

Stimmt nachfolgend ab.

Cover image for YouTube videoPokémon Sword and Shield - New Trailer (Dynamax and Raids)
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare