Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Gerüchte mehren sich: Offenbar neues Nintendo-Handheld unterwegs

Ankündigung auf der GDC?

Seit Beginn des Monats mehren sich die Gerüchte, dass Nintendo eine neue Hardware in der Entwicklung habe. Nach Durchsicht der Beweismittel sieht alles nach einem "DS 2" aus.

Zunächst hörte Videogamer von einem Angestellten eines großen Herstellers, dass Nintendo an einer neuen Hardware arbeite, die bereits auf der Games Developers Conference (9. -13. März) vorgestellt werden solle.

Das Gerücht über die neue Hardware bestätigte Shigeru Miyamoto wenige Tage später.

Destructoid ist nun auf eine Meldung des französischen Magazins Gamekult gestoßen, in der behauptet wird, die dass sich die Entwicklungskits des DS 2 bereits in den Händen der Spieleschaffenden befänden. Weitere Details gibt es dort nicht zu lesen, sodass wir wohl weiter auf die GDC warten müssen.

Nintendo-Präsident Satoru Iwata war der erste, der über einen DS-Nachfolger sprach.

Angesichts der kritischen Masse an Spielern, die der DS bereits erreicht hat, würde mich eine neue Version nicht wundern.

Read this next