Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Nintendo Switch Lite gibt's bald in Blau

Ab Mai!

  • Eine neue Farbvariante der Nintendo Switch Lite wurde angekündigt
  • Die Switch Lite in der Farbe Blau ist ab dem 7. Mai 2021 erhältlich
  • Sie ist allein auf mobiles Spielen ausgelegt

Nintendo ergänzt sein Switch-Lite-Portfolio um eine brandneue Farbe.

Ab dem 7. Mai 2021 wird die Nintendo Switch Lite auch mit einem blauen Anstrich erhältlich sein, wie das Unternehmen am Nachmittag mitteilte.

Es ist die mittlerweile fünfte Farbe für die Switch Lite, bisher gibt es die Konsole in den Farbvarianten Türkis, Grau, Gelb und Koralle.

Die neue Switch Lite.

Wer mit dem Kauf einer Nintendo Switch Lite geliebäugelt hat und an der Farbe Blau gefallen findet, hat jetzt also einen Grund mehr, sich das mal näher anzuschauen.

Im Gegensatz zur normalen Nintendo Switch ist die Switch Lite allein auf das mobile Spielen ausgelegt. Die Joy-Con-Controller sind hier nicht abnehmbar und darüber hinaus könnt ihr die Konsole auch nicht mithilfe eines Docks an einen Fernseher anschließen.

Möchtet ihr ausschließlich mobil und nicht am Fernseher spielen, ist die Switch Lite also eine gute und - im Vergleich zur normalen Variante - günstigere Option für euch.

Das hier ist jedenfalls nicht das neue Switch-Modell mit 4K und DLSS, über das zuletzt so häufig spekuliert wurde. Vor kurzem hatte ein Dataminer im jüngsten System-Update für die Switch sogar ein paar vermeintliche Hinweise auf 4K-Support und ein neues Dock gefunden. Nach wie vor bleibt ein neues Switch-Modell aber vor allem eines: ein Gerücht.

Mit einer übergroßen Nintendo Switch machte zuletzt ein Bastler in den USA kranken Kindern eine Freunde, indem er die vom ihm gebaute und größte Switch der Welt einem Kinderkrankenhaus spendete.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare