Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Produktion der PlayStation Vita endet bald

Geht in den Ruhestand.

Ja, die PlayStation Vita wird in Japan noch produziert. Allerdings nicht mehr lange.

Bei den zwei noch verbleibenden Modellen (PCH-2000 ZA11 Black und PCH-2000 ZA23 Aqua Blue) gibt Sony auf seiner Webseite an, dass die Produktion "bald" endet.

Wie Gematsu anmerkt, war das vor zwei Jahren in ähnlicher Art und Weise bei der PlayStation 3 der Fall.

Rund zwei Monate später endete dann die Produktion der Konsole. Es ist davon auszugehen, dass es bei der Vita dann ähnlich lange dauert.

Sony hatte bereits im September 2018 bestätigt, dass die Produktion der Vita in diesem Jahr eingestellt wird. Pläne für einen Nachfolger hat das Unternehmen nicht.

In Japan kam die Vita im Dezember 2011 auf den Markt. Das Gerät ist leistungsstärker als Nintendos 3DS, konnte sich aber nicht gegen diesen durchsetzen. Die Produktion größerer Titel wurde relativ schnell eingestellt und die Plattform wandelte sich zu einer Heimat für Indie-Spiele.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare