Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Doctor Who: Alle Doktoren sind in LEGO Dimensions spielbar

Auch das Innere der Tardis verändert sich.

Im Level Pack zu Dr. Who, das für LEGO Dimensions erscheinen wird, könnt ihr alle zwölf Doktoren spielen, die es bislang gab.

Im Rahmen der San Diego Comic-Con wurden einige neue Einzelheiten dazu verraten. Wenn euer Charakter besiegt wird, fangt ihr demnach wieder mit dem ersten Doktor an und regeneriert euch dann nach und nach bis hin zum zwölften Doktor.

Das Innere der Tardis verändert sich ebenfalls, ganz abhängig davon, welchen Doktor ihr gerade spielt. Mit dem ersten Doktor habt ihr etwa einen schwarz-weißen Old-School-Look - ihr könnt das Design aber auch manuell bestimmen. Mit einer Jukebox in der Tardis dürft ihr außerdem wählen, welche Titelmusik von Dr. Who ihr hören wollt.

Außerdem leiht der aktuelle Cast der Serie seine Stimmen für das Level Pack, also Peter Capaldi, Jenna Coleman und Michelle Gomez. Andere spielbare Charaktere - die Figuren können separat gekauft werden - sind ein Cyberman, Dalek und K-9.

Capaldi selbst ist übrigens kein Spieler, freut sich aber dennoch über diese Gelegenheit, wie er Gamespot verraten hat: „Ich sehe das Ganze positiv, wenn es in dieser Qualität umgesetzt wird. Die Anforderungen und Ambitionen der Entwickler sind sehr hoch und sie stellen sich selbst vor die Aufgabe, etwas sehr Unterhaltsames, Aufregendes und Dramatisches zu erschaffen", sagt er.

„Solange wir also versuchen, einen hohen Standard zu erreichen, ist es gut. Wenn wir diese Charaktere nur als Marketinginstrumente nutzen würden, die nicht sonderlich gut durchdacht oder aufregend sind, dann nicht. Aber das ist nicht der Fall. Und genau das ist das wirklich Aufregende daran."

LEGO Dimensions erscheint am 1. Oktober 2015 für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3 und Wii U.

Nächste News: The Talos Principle: Road to Gehenna erscheint am 23. Juli 2015

Cover image for YouTube video
In diesem artikel

Lego Dimensions

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare