Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Donkey Kong: Billy Mitchell verklagt Twin Galaxies, um seinen Highscore zu verteidigen

Nachdem ihm sein Weltrekord aberkannt wurde.

Billy Mitchell ist noch immer sauer, dass man ihm seinen Donkey-Kong-Weltrekord aberkannt hat.

Letztes Jahr hatte er angekündigt, um seinen Weltrekord zu kämpfen, gleichzeitig drohte er mit Anwälten.

Und jetzt geht er einen Schritt weiter und verklagt Twin Galaxies. Die Organisation und Social-Media-Plattform, die sich mit Videospiel-Highscores und -Rekorden befasst, hatte Mitchells Titel aberkannt, weil er geschummelt haben soll.

2018 warf man Mitchell nach einer Untersuchung vor, seinen Donkey-Kong-Highscore nicht auf unmodifizierter Arcade-Hardware erzielt zu haben, sondern mittels einer Emulationssoftware.

Mitchells Anwälte sprechen von Verleumdung und behaupten, dass er seinen Rekord rechtmäßig errungen habe. Twin Galaxies habe mit den Vorwürfen Publicity und Aufmerksamkeit erzielen wollen, außerdem seien wichtige Zeugen nicht kontaktiert worden.

Er beharrt auf der Legitimität seines Rekordes, den er "vor hunderten Leuten" aufgestellt habe, ebenso gebe es 25 eidesstattliche Erklärungen von Zeugen.

Twin Galaxies' CEO Jace Hall spricht indes von dem am "professionellsten dokumentierten und gründlichsten untersuchten Videospiel-Highscore aller Zeiten". Wer hätte gedacht, so einen Satz mal zu lesen?

Am 6. Juli findet eine Anhörung vor einem Richter statt.

Serious business.

Read this next