Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Double Fine Adventure wird vermutlich ein Old-School-2D-Spiel

'Ich denke, es sollte 2D sein'

Double Fines kommendes Adventure-Projekt wird vermutlich in 2D umgesetzt.

In einem neuen Video sprechen Tim Schafer und Ron Gilbert jedenfalls über das Projekt und behandelten dabei auch dieses Thema.

"Einer der Gründe dafür, warum ich mich für ein Adventure begeistern konnte, ist die Arbeit mit Nathan Stapley, der einen großartigen Zeichenstil hat", so Schafer.

"Was mir im Zusammenhang mit den 2D-Adventures fehlte, war, dass sich ein großartiger Künstler direkt auf dem Bildschirm selbst ausdrücken konnte, man musste nicht mit irgendwelchen 3D-Shadern oder irgendeiner anderen Technologie herumspielen, die seine Vision vielleicht verändert hätte."

"Ich mag also die Idee von handgezeichneten Hintergründen. Dann stellt sich noch die Frage, ob die Charaktere selbst auch handgezeichnet oder animiert sein sollten."

Schafers Aussagen stimmte Gilbert direkt zu.

"Ich denke, es sollte alles in 2D sein. Old School", sagt er.

"Ich glaube einfach, dass es sehr viel interessanter als 3D ist. Durch 3D kann man viel gewinnen, aber bei einem Projekt wie diesem braucht man einfach etwas, das die Arbeit des Grafikers betont. Und ich denke, durch 2D ist das wirklich möglich."

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Broken Age

Android, iOS, PS4, PlayStation Vita, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen