Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon Age: Lead Writer David Gaider widmet sich einem neuen BioWare-Projekt

Neuer Lead Writer von Dragon Age wird Patrick Weekes.

David Gaider, bisheriger Lead Writer der Dragon-Age-Reihe, widmet sich künftig einem anderen, neuen BioWare-Projekt. Näheres dazu kann er aber noch nicht verraten.

Gaider half bei der Gestaltung der Spielwelt Thedas, war an der Entwicklung aller drei Spiele beteiligt und schrieb ebenso Romane und Comics.

Seine Entscheidung gab er auf Twitter bekannt.

„Obwohl es schwierig ist, Dragon Age zurückzulassen, sind zehn Jahre doch eine lange Zeit, um an einem einzelnen Projekt zu arbeiten. Ich war der Meinung, dass es Zeit für etwas Neues ist."

Seinen Job als Dragon-Age-Lead-Writer übernimmt Patrick Weekes. „Ich könnte mir keinen besseren als ihn vorstellen", so Gaider zu seinem Nachfolger.

Ob Gaider auch bei dem neuen Projekt als Lead Writer tätig sein wird, ist nicht bekannt.

Unklar ist auch, um welches Projekt es sich genau handelt. Im Februar hieß es, dass man bei BioWare an „zwei neuen und sehr aufregenden Marken" arbeitet. Eine davon hatte man kurz auf der letzten E3 angesprochen.

BioWare / Mass Effect 4 - E3-Trailer
In diesem artikel

Dragon Age: Inquisition

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare