Skip to main content

Dragon Quest 3: Endlich neues Lebenszeichen vom Remake, wird es eine Trilogie?

Nicht nur ein Spiel?

Hey, Square Enix' Remake von Dragon Quest 3 lebt noch! Was nicht heißt, dass wir aktuell viel davon zu sehen bekommen.

Zum Dragon-Quest-Tag hat der Publisher ein neues Video veröffentlicht. "Das Vermächtnis beginnt", heißt es darin, während Dragon Quest 3 nicht explizit erwähnt wird.

Mehr als nur ein Spiel?

Ebenso heißt es im zugehörigen Beitrag auf X: "Die Legende von Erdrick rückt näher". Erdrick ist der Titel, den der Protagonist im dritten Teil erhält. Die ersten drei Spiele werden gerne auch als Erdrick-Trilogie bezeichnet.

Manch einer vermutet aufgrund dessen, dass die gesamte Trilogie hier womöglich als Remake veröffentlicht werden könnte.

Es ist drei Jahre her, seit das Remake von Dragon Quest 3 angekündigt wurde. Seitdem gab es im Grunde nichts weiter dazu zu sehen.

Interessant am neuen Trailer ist auch, dass dort in Bezug auf Sony-Konsolen nur die PlayStation 5 genannt wird. Ursprünglich wurde das Remake noch für die PS4 angekündigt. Außerdem werden Nintendo Switch, PC und Xbox Series X/S erwähnt.

Für Fans bleibt zu hoffen, dass wir bald mehr darüber erfahren.

Schon gelesen?