Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2019 – Devolvers Fall Guys ist wie Wario Ware Battle Royale

Bitte haben wollen. Danke!

Devolvers "Pressekonferenz" - man beachte die Anführungszeichen - startete mit einem verdammt starken Titel: Fall Guys: Ultimate Knockout.

Der farbenfrohe und musikalisch launig untermalte Trailer war vermutlich eines meiner Highlights bisher, wirkte das Gesehene doch wie ausgelassender, kindlicher Spaß. Das Konzept ist eigentlich einfach erklärt:

Es ist offenbar, als spielte man 99 anderen Leuten Wario Ware um die Wette, bis nur noch einer übrig ist. Der Trailer reihte einen kurzen Geschicklichkeitstest an den nächsten, während immer mehr der an die Minions erinnernden Tic-Tac-Männchen aus dem Match gekegelt werden.

Von rotierenden Staubsaugerbürsten weggefegt, von riesigen Kugeln überrollt, von einem Skateboard geschmissen oder an Hindernissen hängengeblieben - es ist diese Sorte niedlich-lustiges Ende, das man hier nehmen kann.

Es hat was von Takeshhi's Castle (danke Benjamin!) und einem Wettrennen, bei dem sich ständig die Herausforderung ändert. So ein Battle Royale hat der Welt wirklich noch gefehlt.

Doch seht selbst:

Auf YouTube ansehen

The Fall Guys erscheint im nächsten Jahr, ohne genauen Termin. Die Plattformen sind PS4 und PC.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare