Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2019 – PC Engine CoreGrafx mini von Konami angekündigt

Konami springt auf den Zug der Mini-Konsolen auf und hat im Rahmen der E3 die neue PC Engine CoreGrafx mini angekündigt.

Auch Konami möchte ein Stück vom Mini-Konsolen-Kuchen abhaben.

Das Unternehmen hat jetzt die PC Engine CoreGrafx mini als Neuauflage der PC-Engine-Konsole aus dem Jahr 1987 angekündigt.

Dabei behält man das ursprüngliche Design bei, aber natürlich in verkleinerter Form, wodurch das Gerät in eine Hand passt. Der Controller hat indes die gleiche Größe wie damals.

Die nächste Mini-Konsole.

Mit der Quicksave-Funktion könnt ihr beim Spielen jederzeit speichern und später wieder dort weitermachen.

Ebenso stehen euch verschiedene Bildschirm-Modi zur Verfügung, darunter ein Modus, der die Bildzeilen eines Röhrenfernsehers simuliert.

Darüber hinaus können durch das Anschließen eines "Multi Tab" (separat erhältlich) bis zu fünf Personen gleichzeitig spielen.

Konami verspricht "viele beliebte Titel" für das System. Für den Anfang wurden R-Type, New Adventure Island, Ninja Spirit, Ys Book 1 & 2, Dungeon Explorer und Alien Crush angekündigt.

Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare